Geh- und Radwege

Im Gemeindebereich wurden in den letzten Jahren die Radwege von Sittenbach nach Unterweikertshofen und von Ebertshausen nach Wenigmünchen durch den Landkreis gebaut.

Die Gemeinde war dabei intensiv mit den Grunderwerben beteiligt.

Neben diesen beiden Wegeverbindungen wäre eine Verbindung von Miegersbach nach Hohenzell, sowie eine Anbindung von Odelzhausen über Dietenhausen zum Kreisverkehr bei Wagenhofen und damit durchgehend bis an den Ammersee sinnvoll.

Natürlich wäre auch eine Radwegverbindung in Richtung Freienried wünschenswert. Diese wurde jedoch bisher vom staatlichen Straßenbauamt abgelehnt, da nicht ausreichend Bedarf bestand. Diese Verbindung muss aber nochmals geprüft werden.

Die oben genannten Verbindungen gehen alle über die Gemeindegrenzen hinaus. Es gibt aber auch innerhalb der Gemeinde Radwege, die wünschenswert und sinnvoll sind, wie beispielsweise von Höfa über Hadersried und Miegersbach bis zum Spindlhafner.

Zudem sollten einige innerörtliche Bereiche, zum Beispiel in Höfa die westliche Seite der Augsburger Straße oder in Odelzhausen die Verbindung zum Schloß als Gehweg ausgebaut werden.