Verkehr

Ein außergewöhnlicher Erfolg war die Genehmigung der zusätzlichen Anschlussstelle an die Autobahn nördlich von Höfa.

Dadurch kann die bereits seit Jahren notwendige Umgehung endlich Realität werden.

Zu dieser Genehmigung musste umfangreiche Vorarbeit geleistet werden, z. B. durch die Erstellung von Gutachten, Trassenvorplanungen und weiteren vergleichbaren Unterlagen.

Mit Unterstützung der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gerda Hasselfeldt und dem Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath konnte die Genehmigung erreicht werden.

Jetzt geht es darum in die Planfeststellung einzusteigen und das Baurecht für den Straßenbau zu schaffen. Anschließend sind die notwendigen Vorarbeiten zur baulichen Umsetzung zu leisten.

Neben den oben genannten Maßnahmen zur Umfahrung wurde auch der Kreisverkehr in Höfa gebaut. Dieser Kreisverkehr ist gerade auch im Hinblick auf die Anbindung des Baugebietes wichtig. Zudem wurden Straßen in Baugebieten und in der Gewerbegebietserweiterung gebaut. Aufgrund der weiteren Ortsentwicklung werden in den nächsten Jahren stetig Straßen in diesen Gebieten neu gebaut.