Familie, Senioren, Jugend

Für mich ist es wichtig gleichwertige Lebensverhältnisse für Jung und Alt zu schaffen.

Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt die Gemeinde für alle attraktiver zu machen.

Dabei geht es einerseits um individuelle Maßnahmen für die jeweiligen Altersgruppen und andererseits um Projekte bei denen man zusammenkommt, die alle nutzen können.

Hier entstand die Idee einer Naherholungsfläche. Eines Gebiets, in dem man naturnah Zeit verbringen kann und in dem sich alle wohlfühlen können.

In den letzten Jahren wurde deshalb das Konzept zum Glonnpark entwickelt und die umfangreiche Genehmigung eingeholt. Noch in diesem Jahr soll die bauliche Umsetzung starten.

Für die Jugend war schon längere Zeit der Wunsch nach einem Platz wichtig, an dem sie sich aufhalten und treffen können. Erst im letzten Jahr konnte hier durch einen Grunderwerb neben der Feuerwehr Abhilfe geschaffen werden und es wurde von den Jugendlichen selbst ihr "Chill-Platz" gestaltet.

Für die älteren Bürger gibt es teilweise die Probleme der Mobilität, gerade dann, wenn man nicht mehr mit dem Auto fahren kann. Deshalb soll jetzt die Möglichkeit eines Bürgerbusses geprüft werden. Gerade Mobilitätskonzepte werden in den nächsten Jahren besonders wichtig, da auch in unserer Gemeinde die Menschen immer älter werden und deshalb auch der Bedarf steigt.